Gute Stimmung bei EWLW

Emscher Wassertechnik GmbH und Lippe Wassertechnik GmbH (EWLW) haben eine aufwändige Beschäftigtenbefragung durchgeführt, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

In einer Online-Befragung und mehreren Präsenz-Workshops wurden die Beschäftigten von einem erfahrenen Marktforschungsinstitut zu diversen Themen rund um die Arbeit bei EWLW befragt. Über 80% der Beschäftigten haben sich daran beteiligt.

Das Ergebnis zeigt mit einer Gesamtnote von 1,9 eine im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit, insbesondere in Bezug auf den Arbeitsplatz und die Arbeitsbedingungen. EWLW liegen damit unter den besten 20 – 25 % im Unternehmensvergleich des Marktforschungsinstituts.

Trotz des guten Abschneidens wurden auch Optimierungsmöglichkeiten identifiziert, beispielsweise im betrieblichen Gesundheitsmanagement. „Das sehr positive Gesamtergebnis freut uns selbstverständlich sehr, aber spannend sind für uns auch die Hinweise auf die Verbesserungspotenziale, die wir nun sehr gezielt angehen werden“, so die EWLW-Geschäftsführung.

Für weitere Informationen steht Ihnen

Dr.-Ing. Randolf Coburg

als Ansprechpartner zur Verfügung.

0201 3610 0
coburg@ewlw.de

Für weitere Informationen steht Ihnen

Prof. Dr.-Ing. Holger Scheer

als Ansprechpartner zur Verfügung.

0201 3610 0
scheer@ewlw.de